Home
SchmuckErnstes DesignQuinnTrauringe
Dem Liebespfand Trauring kommt in unserem Kulturkreis große Bedeutung zu.
Einmal am Ringfinger, darf er eigentlich nicht mehr ab. Denn - so die landläufige Weisheit - wenn der Ring abkühlt, kühlt auch die Liebe ab. Zerbricht der Ring gar oder geht verloren, sieht zumindest die Wahrsagerin dunkle Zeiten für die eheliche Verbindung.

Egal wie sie es mit der Tradition halten, ein Trauring ist eine besonderer Schmuck!
Bei der Auswahl der Ringe beeinflußt natürlich vor allem das Design die Entscheidung. Doch ein Ehering muss nicht nur gefallen, sondern auch zur Hand und zum Typ der künftigen Trägerin bzw. des Trägers passen. Wir bei Navratiel haben dafür den richtigen Blick und wollen Ihnen für Ihre Entscheidung ein guter Berater sein.
Die Ringe der Partner können sich absolut gleichen, zumindest einander ähneln oder sogar völlig unterschiedlich sein. Unserer Erfahrung nach sind besonders bei jungen Brautpaaren eher extravagante Formen und Material-Mixe beliebt. Meist fällt der Ring für die Braut etwas zierlicher, femininer aus, was durch einen wunderbar funkelnden Stein erreicht wird - ein Diamant der mit seinen Facetten die Lichtspiele schafft.

Die zum Ehering gehörige Gravur fertigen wir ganz individuell in unserer Goldschmiedewerkstatt. Platz dafür ist selbst im schmalsten Reif, zumindest für Vorname und Hochzeitsdatum. Verliebte Schwüre wie "Für immer und ewig", "Dein ist mein Herz" oder "In inniger Liebe" erfordern einen etwas breiteren Ring. Auch dazu beraten wir bei Navratiel gern unsere Kunden.
Uhren Schmuck Werkstatt
News Kontakt Impressum
top